Buddy-Programm im Wintersemester 2020/21

Für Gaststudierende der WiSo-Fakultät

Bild von zwei Studentinnen, unterhalten sich vor Skyline von Köln

Das Zentrum für Internationale Beziehungen (ZIB) und der PIM & CEMS Student and Alumni Club Cologne e.V. organisieren jedes Semester ein Buddy-Programm für die Gaststudierenden der WiSo-Fakultät. Gesucht werden Studierende und Doktoranden, die motiviert sind, Gaststudierenden im kommenden Wintersemester zur Seite zu stehen.

Da der Vorlesungsstart auf den 2. November verschoben wurde, gehen wir davon aus, dass unsere Gaststudierenden Anfang/Mitte Oktober “ankommen”. Ob sie nun an der Online-Lehre teilnehmen oder persönlich in Köln erscheinen – sie werden Deine Unterstützung brauchen!

Als Buddy profitierst Du von:

• Kontakt und Austausch mit internationalen Studierenden
  • Teilnahme an Welcome Days und an weiteren attraktiven sozialen Events mit internationalem Charakter während des Semesters
  • Praxis der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
  • Beweis von sozialem Engagement während des Studiums in Form einer Teilnahmebestätigung
  • Informationen über unsere Partneruniversitäten aus erster Hand

Auf Wunsch stellen wir gerne eine Buddy-Bestätigung aus, die Deine Unterstützung und Dein soziales Engagement bescheinigt.

Weitere Informationen findest Du auf den Webseiten des ZIB: Buddy Programme

Bei Fragen, wende Dich gerne an: Jens Funk  oder Philipp Sperber