Wilkommen an der WiSo!

Studieren in der schönsten Stadt der Welt!

Hallo neugieriger Mensch, wilkommen in der Stadt mit K! Hier können sie wunderbar Karneval feiern, Schiffe auf dem Rhein beobachten, Kölsch trinken und Studieren. Hier bekommen Sie einen kleinen Überblick.

Hier informiert die Stadt auf ihrer eigenen Homepage.

Die wunderschöne WiSo Fakultät

Wie unschwer zu erkennen ist, ist die WiSo die allerschönste Fakultät in Köln und vielleicht sogar im ganzen Universum. Das abgebildete Gebäude ist das neue SSC Gebäude, das direkt beim Grüngürtel und noch viel wichtiger, direkt bei der Hauptmensa ist. Dort werden Sie Montag bis Samstag mit leckeren Speisen verköstigt. Einzig die viel zu oft servierten Kartoffeltaschen, gefüllt mit einer kulinarischen Tomate-Mozarella Füllung nebst köstlichem Reis, gilt es nicht bei jeder Gelegenheit zu verspeisen. Das könnte dann doch zu eintönig werden. Zur Not gibt es aber noch das sogenannte Restaurant, wo ausgewählte Köstlichkeiten aus aller Welt darauf warten von versierten Studentinnen probiert zu werden.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Das war's auch schon!

Vielen Dank für den Besuch dieser Seite und bis bald mal wieder. Hoffentlich ist dann das alte Gebäude auch fertig renoviert und die WiSo erstrahlt in altem Glanz.

Falls Sie weitere Informationen benötigen, besuchen Sie doch auch unsere anderen Websites.