Bachelor-Infomail: 24. Juni 2020

Im Ausland arbeiten, studieren & forschen – GoingGlobal zeigt Dir, wie

Professionelle Erfahrungen im Ausland polieren Euren CV auf und lassen ihn herausstechen. Doch gerade in Zeiten von Corona ist es nicht einfach, an attraktive Angebote und nötige Informationen zu kommen.

Hier greift das Beratungsangebot von GoingGlobal. In Online Training Sessions erhältst Du Einblicke in das weltweite Angebot & Netzwerk des Anbieters, dass Dir bei der Umsetzung Deiner Auslands-Pläne helfen kann – Infos zu Visa, finanziellen Hilfen & der Netiquette Deines Ziellandes inklusive.

Findet hier die Termine für den Juli 2020 und weitere Infos. Und das Beste: Für Student*innen der Uni Köln ist das Angebot kostenlos! Meldet Euch dazu einfach mit Eurer S-Mail-Adresse an.

Wir wünschen Euch für die Umsetzung Eurer Auslands-Pläne viel Erfolg! Für alle weiteren Karriere-Fragen sind wir, wie immer, für Euch da.

Euer WiSo-Career-Service

Politik- & Sozialwissenschaftler*innen aufgepasst: Am 01. Juli, 17:45 bis 19:15 Uhr geben WiSo-Alumni Einblicke in berufliche Perspektiven – dieses Mal von Data Scientists.

Auch im Sommersemester 2020 organisiert das Institut für Politische Wissenschaft in Kooperation mit dem WiSo-Career-Service die mittlerweile "9. Karrierewege für Politik- & Sozialwissenschaftler*innen".

Referierende & WiSo-Alumni: Dr. Agnes Janssen, ehemalige WiSo Doctoral Studentin, aktuell Data Scientist bei der Gothaer Versicherung & Dr. Armin Mertens, ehemaliger MA Political Science & WiSo Doctoral Student, aktuell Data Scientist beim Institut der Deutschen Wirtschaft.

Dr. Janssen und Dr. Mertens werden Euch wertvolle Einblicke in Ihre ersten beruflichen Schritte nach Ihrem WiSo-Studium geben und die Karriereperspektive von Data Scientists veranschaulichen.

Anmelden könnt ihr Euch hier – wir sehen uns online!

Euer WiSo-Career-Service