Abschluss: Bachelor of Science
Dauer 6 Semester
Credits: 180 LP
Sprachen: Deutsch, Englisch
Inhalt: Betriebswirtschaftslehre befasst sich mit den wirtschaftlichen Zusammenhängen und Gesetzmäßigkeiten einzelner Unternehmen. Sie liefert Erkenntnisse über betriebliche Strukturen und Prozesse.
International: 1 optionales Auslandssemester

Dieser Studiengang bietet Ihnen:

• Spezialisierung durch Interdisziplinarität: Die Stärke des Programms beruht auf der Möglichkeit einer individuellen Spezialisierung aufgrund der Vielzahl an Lehrstühlen zu den verschiedenen Bereichen der Betriebswirtschaftslehre und des breiten Angebots von Veranstaltungen aus allen Bereichen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Die WiSo-Fakultät der Universität zu Köln bietet dadurch eine in Deutschland einzigartige Auswahl an Spezialisierungsmöglichkeiten an.
  • Intensivierung durch Kleingruppen: Auch an einer großen Fakultät wie der Kölner WiSo-Fakultät wird die persön¬liche Ansprache durch das Arbeiten in Kleingruppen gefördert. Dies gilt nicht nur für die in einem höheren Semester angebotenen Schwerpunktveranstaltungen; auch in spezifischen Veranstaltungen des Basis- und Aufbaubereichs wird zielorientiertes Arbeiten in parallelen Kleingruppen angeboten.
  • Praxisbezug: Anwendungsorientierte Seminarveranstaltungen als fester Bestandteil des Curriculums, auch in Zusammenarbeit mit Unternehmen, vermitteln den Praxisbezug des Lehrstoffs und sollen die Studierenden in die Lage versetzen, die vermittelten Konzepte und Methoden zur Lösung praktischer Problemstellungen anzuwenden.

Folgende Fähigkeiten und Kenntnisse sollten Sie mitbringen:

Text Text Text