Top positioniert

Hochschulrankings spielen in der Positionierung der Hochschule im nationalen und internationalen Umfeld sowie als Informationsquelle für Studieninteressierte, Arbeitgeber:innen, Ministerien und andere Stakeholder:innen eine wichtige Rolle. Entscheidende Rankings bewerten die Qualität von Forschung und Lehre an Hochschulen und der Fakultätsentwicklung anhand verschiedener Kriterien. Die WiSo-Fakultät freut sich, ihre Position in vielen renommierten Rankings behaupten und in einigen Fällen ausbauen zu können.

Prof. Dr. Ulrich W. Thonemann, Dekan der WiSo-Fakultät

Hohe Rankingpositionen sind ein wichtiges Qualitätsindiz der Forschung und Lehre an der WiSo-Fakultät. Unsere exzellenten Ergebnisse in namhaften Rankings unterstreichen die Wettbewerbsfähigkeit der WiSo-Fakultät im nationalen sowie internationalen Hochschulumfeld.

Prof. Dr. Ulrich W. Thonemann, Dekan der WiSo-Fakultät

Ranking Übersicht